Bericht 02.06.2013 "Owwergässer Winzerkerwe" PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 27. Juni 2013 um 13:18 Uhr

In diesem Jahr fand der 25. Umzug anlässlich der Owwergässer Winzerkerwe" statt. Unter den 50 teilnehmenden Gruppen waren auch wir vom "Pfälzerwald Verein Edenkoben" mit einem Motivwagen vertreten. Unser Anliegen war auf den Energiewahn, bzw. die geplanten Windräder im Pfälzerwald hinzuweisen. In wochenlanger Arbeit werkelten und bauten einige Mitglieder, unter der Leitung von Rolf Bouquet und Stefan Rodach viele Stunden an dem Gefährt. Mit Erfolg !! Es wurden mit viel Phantasie zwei Windräder auf einen Leiterwagen gebaut - was sicherlich keine leichte Aufgabe war. Aber die Mühe hat sich gelohnt ! So konnten wir mit einem schönen Motivwagen und ca. 25 Teilnehmern - von jung bis alt - am Jubiläumsumzug teilnehmen. Das Wetter war an diesem Sonntag sehr freundlich zu uns - nachdem es zuvor fast wochenlang geregnet hatte - und die Stimmung dann entsprechend gut ! Angeführt von unserem Vorsitzenden Ludwig Lintz und den Wanderführern schlängelte sich der Umzug durch Edenkoben. Am Straßenrand säumten zahlreiche Besucher unseren Weg. Nach Beendigung des Umzugs traf man sich bei unserer "Dorle" zum Ausklang und geselligen Beisammensein.

Fazit:  Es hat uns ALLEN viel Spaß gemacht und wir werden beim nächsten Mal sicherlich wieder dabei sein !!!

Bericht:  Erika Huber