Wanderbericht 20.11.2013 - "Rund um Edenkoben" PDF Drucken E-Mail

Zu unserer Mittwochswanderung rund um Edenkoben fanden sich 24 Wanderfreunde an der Sparkasse ein. Der Wettergott scheint ein „Pfälzer Wäldler" zu sein, denn nachdem es am Morgen noch Dauerniesel gab, hatten wir nachmittags wunderbares Wanderwetter. An der Berufsschule und dem Palatina Busdepot vorbei wanderten wir dann Richtung Wald und bogen nach Norden zur Villastraße und Klosterstraße ab.

Dann ging es weiter Richtung „Erlen". Dort fanden wir einen Ruheplatz, wo unsere Wanderführer uns mit einem „flüssigen Aufwärmer" und selbstgebackenem Weihnachtsgebäck bewirteten. Nach gut 1,5 Stunden erreichten wir das Gasthaus Korfu, wo wir zur Schlußrast einkehrten und recht gut bewirtet wurden.
Herzlichen Dank an unsere Wanderführerinnen Magda und Hanni.

Wanderführer: Magda Lintz und Hanni Habermehl
Wanderbericht: Franz Seebach