Buchvorstellung - "Orientierung mit Karte, Kompass, GPS" PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 08. Februar 2014 um 16:03 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

für die Orientierungs-Interessierten unter uns empfehlen wir gern das Fachbuch Orientierung mit Karte, Kompass, GPS von Wolfgang Linke. Der Autor gibt dort einen sehr umfassenden Einblick in dieses Thema. Dabei geht er soweit, die eifrigen Studierer der Inhalte als expeditionsreif zu bezeichnen.
Karte einnorden, GPS-Funktionen und welche Informationen auf einer Karte wie zu finden sind, werden dem geneigten Leser nahegebracht. Mit diesen Informationen macht es Spaß, einmal mit Kompass und Karte ausgestattet einige kleine Exkursionen im Pfälzerwald durchzuführen. Sicher auch etwas, um die Kids einmal wieder zu begeistern.

Unserer Meinung nach ist das Buch definitiv sehr detailliert aufgebaut, es eignet sich aber ebenfalls als Kompendium zum Nachschlagen einzelner Teilbereiche. Die Informationen sind dazu umfangreich mit erklärenden Abbildungen versehen, welche das Studium dieser Themen zusätzlich visuell untermalen.

Das Buch ist im Buchhandel unter der ISBN 978-3-7688-3314-1 erhältlich. Weiter Informationen zum Buch auch unter http://kartekompassgps.de.

Viel Spaß damit!