Wanderbericht 4. Mai "Familienwanderung" PDF Drucken E-Mail

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 17 Erwachsene und 7 Kinder vom Forsthaus Heldenstein aus in Richtung „Mademer Kerwedälche“ Die Kinder mussten unterwegs Aufgaben lösen um am Ziel einen Schatz aufspüren zu können. So wurde die Wanderung recht kurzweilig. Am Ziel – der Schutzhütte 4 Buchen – an einer schönen Lichtung gelegen, gab es dann noch ein reichhaltiges Picknick für Alle. Die Kinder waren ausgelassen und tobten am Wasser und mit dem Hund unseres Vorsitzenden umher, nachdem Sie den Schatz gefunden hatten und jeder eine Belohnung erhielt. Nach eingehender Rast wanderten wir noch zur Langenkopfquelle, zusammen mit einem Wanderfreund aus St. Martin, bevor wir den Heimweg antraten und ein schöner Tag sich langsam dem Ende zu neigte.

Wanderführung: Silvia Weber

Wanderbericht: Erika Huber