Bericht_Wandern


Wanderbericht 21.04.2010 - „Grenzgebiet Pfalz Elsaß" - Teil 2 PDF Drucken E-Mail

Von Otterbach bis Weißenburg.
Am 21. April 2010 zogen im Frühtau zu Berge alle Mann und alle Weiblein, 18 an der Zahl. Von Edenkoben ging es mit der Schienenbahn bei herrlichem Sonnen- und Wanderwetter nach Hbf Landau und von da mit dem Bus bis Oberotterbach. Hier stiegen elf wackere Entdecker aus, um sich auf steilen Weg der Tugend zu begeben, vorerst entlang des Skulpturenweges bis zur Schneck. Flugs weiter hinan bis unterhalb der von und zu Guttenburg.

Weiterlesen...
 
Wanderbericht 19.05.2010 - "Kräuterwanderung" PDF Drucken E-Mail

Um es gleich vorweg zu nehmen, Petrus war scheinbar der Meinung, daß unsere heimischen Kräuter zum besseren gedeihen noch etwas Wasser bräuchten. Während der Wanderung waren wir jedenfalls schlecht beraten den Regenschirm aus der Hand zu legen. Aber ALLES der Reihe nach:

Weiterlesen...
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 10 von 10